Andere über uns

Ailinger Übungsgruppe Frühjahr 2017
Gedichte der Ailinger Übungsgruppe
Gedicht Kursteilnehmer für Werner Bollinger

Auszug aus einem Brief an den Vorstand:

„… schon geht mein Kurs „Nutzung PC und Internet“ zu Ende. Als absoluter Senior, mit 81 Jahren, will ich hiermit sagen, dass ich mich sehr freue über diese, von Ihnen gebotene Möglichkeit, auch im hohen Alter noch den Zugang zum Internet zu finden.

… ich wünsche mir sehr, dass diese wunderbare Einrichtung sit-fn erhalten und weiter fortgeführt werden kann.

Freundliche Grüße von Ihrem dankbaren Schüler“

Gedicht einer Seniorin:

„Schule ist ein guter Ort, drum sind wir gerne wieder dort.
Diesmal geht’s nicht ums ABC, wir lernen die Vielfalt am PC

Für Senioren heißt es allgemein, soll Gehirn-Jogging vorteilhaft sein.
Schützt vor Infarkt, macht neuen Mut, neben lesen, rätseln ist auch Computer gut.

Man bleibt helle wie noch nie, durch den Rechner, ohne Pharmazie.
Warum nur denkt man ganz benommen, sind wir nicht früher draufgekommen.

In den Zeitungen- worum es auch geht- steht meist da: weiteres im Internet.
Manches ist für und schon schwierig oje, oje, doch wacker suchen wir weiter auf www.

Da sind Menschen die, ehrenamtlich, uns suchenden beistehn,
damit auch wir lernen, mit dem Computer umzugehn.
Etliche Stunden pro Woche sind es wohl schon,
die nötig für Vorbereitung, Schriftführung, Organisation.
Viel bringen unsere Lehrer, Retter, Helfer dann zustande,
Anerkennung von uns und großes DANKE.“